Der Drachen des Todes

Lasse Larssons 2. Fall auf Usedom

In einer kalten Winternacht des Jahres 2002 wird Lasse Larsson aus dem Schlaf gerissen und zum Fundort einer Leiche gerufen. Ein Mann ist aus dem siebten Stock auf das Pflaster in den Innenhof der Kurklinik gefallen. An Selbstmord mag der Kommissar nicht glauben, zumal die Rechtsmedizin feststellt, dass der Tote zuvor vermutlich niedergeschlagen wurde. Larsson und sein Team nehmen die Ermittlungen auf die sich jedoch als äußerst schwierig erweisen. Bald stellt sich heraus, dass der Tote ein notorischer Spieler und als Baudezernent in einen Beste-chungsskandal verwickelt war, der sich und seine Familie in den Ruin trieb. Verdächtige gibt es mehrere, die Frau des Toten, deren Geliebter, ein von ihm betrogener Investor und hintergan-gene Geschäftspartner. Doch was zunächst nach einem Provinzfall aussieht, der teils auf der Insel und teils am Bodensee angesiedelt ist, weitet sich immer mehr aus. Spuren führen zu einer Finanzdienstleistungsgesellschaft. die in großem Stil naturgeschütztes Land erwirbt und bebauen will, und auch in Kreise des organisierten Verbrechens. Mysteriös wird es, als klar wird, dass chinesische und vietnamesische Verbrecherclans in den Fall involviert sind über deren Vorgehen man nur sehr wenig weiß. Dann wird im Achterwasser die Leiche eines Asiaten. die sich in der Reuse verfangen bat, von einem Fischer gefunden Weitere Morde scheinen kurz bevorzustehen. Usedom wird zum Zentrum internationaler Kriminalität, und für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …
Genau im größten Trubel ist Larsson auch privat gefordert, seine neue, attraktive Kollegin fordert von ihm eine klare Entscheidung...


______________________________________

Bezugsquellen der Bücher Tenners:
 https://www.amazon.de
...und selbstverständlich

bei Ihrem Buchhändler
______________________________________